Taiwanische Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit

Bild vergrößern

Gesponsert vom Taiwan Institute for Sustainable Energy (TAISE), wurden im November 2013 die Corporate Sustainability Awards an 50 taiwanische Unternehmen überreicht, die sich durch ihre Förderung von und Berichterstattung über Nachhaltigkeit ausgezeichnet haben.

Verliehen wurden die Preise während des „Sechsten Corporate Sustainability Summit“ durch Vize-Präsidenten Wu Den-Yih in den Kategorien Klimaschutz, Transparenz, Nachhaltigkeit, Kommunikation und gesellschaftliche Zusammenarbeit. Zum ersten Mal wurden auch „New Entrant Awards“ vergeben, die Unternehmen zu mehr Transparenz und Berichterstattung im Bereich Nachhaltigkeit ermutigen sollen. Die 58 teilnehmenden Unternehmen weisen einen Gesamtjahresumsatz von 8,57 Billionen NTD auf und machten damit 61% des taiwanischen BIP aus.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters: http://taiseen.org.tw/en/active_areashow.php?cid=267